ISB AG

ISB AG
Zur Gießerei 24, 76227 Karlsruhe
Telefon: 0721-82800-134
Web: www.isb-ag.de

Die ISB AG entwickelt mit über 160 Mitarbeitern kundenspezifische Softwarelösungen. Als innovativer IT-Dienstleister decken wir das gesamte Spektrum eines professionellen, vertrauensvollen Software-Partners ab: Beratung, Konzeption, Schulung und Support. Zu unseren Kunden zählen namhafte Industrieunternehmen, Bundes-, Landes- und Kommunalbehörden, die unserer Expertise oft schon seit vielen Jahren vertrauen.

Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt

Für unsere Kunden setzen wir fachlich und technisch spannende Projekte bezüglich Softwarearchitektur, Methode, Branchenthema oder Projektgröße um. Dabei steht für uns die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle. Unser Anliegen ist es, den Kunden und seine Problemstellungen zu verstehen, ihn an jedem Punkt abzuholen und mitzunehmen.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Unser Team ist unser Wettbewerbsvorteil: der Schlüssel für unseren Erfolg sowie den unserer Kunden. Es ist uns daher wichtig, teamorientierte Umfelder zu schaffen, die hohe Leistungen und Produktivität fördern, aber auch Rücksicht und Sicherheit fördern und ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben anbieten.

Unsere Mitarbeiter fühlen sich bei ISB wohl, da bei uns Arbeitsplatz und Lebenssituation optimal ausbalanciert sind, Erfahrungen, Erwartungen und Pläne im beruflichen und privaten Umfeld harmonieren. Dazu gehören für uns Arbeitszeit- und -ortsmodelle, eine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre, eine Open-Door-Kultur, ein kollegialer und wertschätzender Umgang untereinander sowie kurze Kommunikationswege.

An unserem Standort in Karlsruhe haben wir eine betriebseigene Kinderkrippe für Kinder im Alter von 1-3 Jahren eingerichtet, um unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, nach der Geburt des Kindes schnellstmöglich in den Beruf zurückzukehren.

Tech-Stack

Frontend: HTML, CSS, JavaScript, AJAX, jQuery, HTML5, CSS, JSP, AngularJS, Bootstrap, JSF, Vaadin, WPF, extJS
Backend: Tomcat, JBoss, Spring, WebShere, Hibernate, JDK, .NET, MS IIS
Datenbanken: Oracle, MySQL, MS SQL Server, IBM DB2
Betriebssysteme: Linux, Windows
Vorgehensmodelle: Scrum, Scaled Agile, V-Modell XT
Programmiersprachen: Java, C#, Groovy