GRENKE AG

GRENKE AG
Technology Center
Alter Schlachthof 51, 76131 Karlsruhe
Tel.+49 7221 5007-0
Fax+49 7221 5007-222

Email: jobs @grenke.de
Web: www.grenke.de; joinit.grenke.de

Wir bieten zwar Finanzierungslösungen, sind aber keine (typische) Bank. Wir sind börsennotiert und in 30 Ländern vertreten, haben jedoch unsere drei wichtigsten Werte immer im Blick: einfach, schnell, persönlich. Und auch wenn wir schon fast 40 Jahre im Geschäft sind – wir sind kein bisschen angestaubt. Im Gegenteil.

Mehr als 1.000 Mitarbeiter, 15.000 Fachhandelspartner, über 400.000 Kunden weltweit. Dutzende Inhouse-Anwendungen und Weblösungen für unsere drei Geschäftsbereiche Leasing, Bank, Factoring mit hochentwickelten Geschäftsprozessen. Für all das braucht es perfekt abgestimmte digitale Abläufe. Deshalb entwickeln wir viele neue Systeme parallel. In fachübergreifenden Teams, bestehend aus internen und externen Experten. Moderne Informationssysteme benötigen die passende Architektur. Und die wird bei uns von Menschen mit kreativen Ideen, Herzblut und viel Leidenschaft konzipiert. Wir arbeiten mit neusten Technologien und Architektur-Patterns und setzen für die Implementierung unserer Projekte modernste Softwareentwicklungstools aus dem .NET-Umfeld ein.

Bei uns arbeitest du ab dem ersten Tag mobil mit deinem Surface-Book in einem der modernsten Büros in Karlsruhe. So zentral gelegen, dass du uns per Fahrrad genauso gut erreichen kannst wie mit der Bahn oder mit dem Auto. Vor Ort gibt’s viel Platz für Kreativität im Team, aber auch Ruhe bei Bedarf. Gestaltungsspielraum für Querdenker ist uns dabei besonders wichtig. Denn genau das ist der Antriebsmotor für unsere Innovationen. GRENKE wächst seit Jahren mit großem Erfolg. Für dich bedeutet das mehr Freiraum: flexible Arbeitszeiten, Sicherheit und eine entsprechende Bezahlung.


Tech-Stack

Wir arbeiten im GRENKE Technology Center an modernen Lösungen für unsere Kunden und Leasingpartner in 30 Ländern weltweit. Die Lösungen müssen nicht nur responsiv sondern tatsächlich schnell und hoch skalierbar sein. Kurze Time2Market-Zyklen unterstützen wir durch eine durchgängige Continuous Delivery Chain.

Unsere Geschäftsprozesse sind sehr schlank, denn wir wickeln mehr als 100.000 Leasingverträge und X-Mal so viele Leasinganfragen im Jahr ab. Hierzu setzen wir eine moderne ERP Lösung von Microsoft ein und entwickeln auf dieser Plattform eine Branchenlösung.

Technologien

NET, REACT.JS, SQL, Web-API, OWIN, Reactive Extensions, Azure Application Insights, OAuth2, Logstash, ElasticSearch